Krankenwagen sanitäter hat mich geschlagen, ich wurd grob behandelt und es wurden dinge gemacht die gegen meinen willen waren was kann ich tun?

13 Antworten

Also ich kenne mich zwar da nicht so viel aus, aber ich denke mir, du siehst das alles etwas falsch. Du schreibst, du warst halb bewusstlos. Vielleicht war Schmerz in dem Moment der einzige Reiz, um dich bei Bewusstsein zu halten. Manchmal ist das notwendig. Dann werden auch gern solche Fragen gestellt wie nach deinem Alter, um einfach zu überprüfen, inwieweit du noch ansprechbar und orientiert bist.

Dann kann es auch sein, dass du einerseits dich nicht so klar verständlich ausdrücken konntest, wie es dir vorkam, und andererseits du vielleicht auch Dinge anders wahrgenommen hast, als sie tatsächlich waren. Ich meine, kann schon sein, dass sie grob waren, aber war schließlich ein Notfall. Da kann man erstmal nicht zimperlich sein, sondern muss als Sanitäter schnell handeln.

Wenn von "so' n Scheiss" die Rede war, mache ich mir natürlich auch Gedanken, wie es zu der Situation kam. Kann es sein, dass auch Eigenverschulden an deiner Situation steckt und es den Sanitären nicht ganz leicht gemacht wurde?

Wenn du der Meinung bist, dir ist großes Unrecht widerfahren, dann solltest du wohl mit dem Betreffenden noch mal das Gespräch suchen. Ich würde mich dafür wohl im Krankenhaus noch mal kundig machen. Aber ich glaube, die Sanitäter haben einfach ihre Arbeit gemacht, und du solltest froh sein, dass sie da waren, um dir zu helfen. Auch wenn es vielleicht nicht so sanft war, wie du dir das gewünscht hättest.

wenn du dich schlecht behandelt gefühlt hast und Dir wirklich sicher bist, dass der Sanitäter diese Sachen nicht aus wichtigen Gründen gemacht hat, dann gehe zur Polizei.

Ich bin mir sicher, dass du dich richtig entscheiden wirst.

und gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo l1ttled3vil,