Krankenversicherung hat Karte einbehalten wegen Schulden, was kann ich dagegen tun?

Bilduntertitel eingeben... - (Finanzen, schulden-bei-krankenkasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss erlich mal was dazu sagen ihr meint alle kondom hir oder da auch die pille ist verschreibungsflichtig muss aber selbst gezahlt werden und ohne karte bekommt sie nicht einmal das rezept bei ihrer ärztin und wenn sie krank ist hat sie auf gut deutsch die a.... karte gezogen da sie dan alles was an arzt kosten angefallen sie zu tragen hat da sie dan schlciht und ergreifent nicht mehr versichert ist wenns ie keine karte mehr hat und die krankenkasse kann doch froh sein wenns ie auch wenns nur 50€ wern geld bekomm würden so seh ich das.

Also wenn die Zeitarbeitsfirma Dchangemeldet hat, dann bist Du doch wieder versichert. Da müssen sie Dir auch Deine Karte geben.

Dachte ich auch,aber ich bekomme die Karte nicht, weil noch Schulden bei der KV offen sind von den Vormonaten.

Also die Pille danach ist kein Notfall, denn man kann mit einem Kondom verhüten! Oder mit der Pille und die bekommt man ja eh nicht von der Kasse bezahlt, sondern muß sie selbst bezahlen! Bei einem Notfall, solltest Du arg krank sein, oder einen Unfall haben usw. muß man Dir helfen! Niemand wird seine Hilfe verweigern!

das stimmt nicht ganz,denn ich bin auch schon mal trotz Krankenkarte von den Ärzten wieder heimgeschickt worden. Nochmal ich verhüte mit Kondom,welches aber schon mal gerissen ist,sonst würde ich ja auch keine Pille danach brauchen!Übrigens zum verschreiben der Pille benötige ich trotzdem die Krankenkarte die muss ich beim Arzt immer vorlegen sonst werde ich wieder heimgeschickt!

Nein, Du musst nicht mit einem gebrochenen Arm arbeiten gehen, aber sämtliche Arztkosten aus eigener Tasche zahlen.

Also doch mit gebrochenem Arm arbeiten,denn ich verdiene weniger als hartz 4! Kein Arzt behandelt ohne Krankenkarte und ja ich verhüte mit Kondom,was leider schon mal gerissen ist.Die Schulden kann ich nicht abbezahlen ich habe mittlerweile über 5000 Euro Schulden! Kann also keinen Arzt aus eigener Tasche zahlen.

Was möchtest Du wissen?