krankenkassenkarte verloren?!?!

6 Antworten

Als erstes würde ich beim Arzt anrufen,ob du sie vielleicht schon da verloren hast. Bleibt sie weiter verschwunden, ruf bei der Krankenkasse an, die schicken dir eine Neue. Bei den meisten Krankenkassen kostet das normalerweise nichts.

dankeschön , weißt du ob es bei der AOK etwas kostet ??? ich bin immerhin erst 13(kann ja sowas nich wissen ) ... ich ruf am montag in der früh gleich mal bei meinem kieferorthopäden an !

@honey9090

nein,bei der AOK kostet das nichts- zumindest in Niedersachen nicht

dankeschön , weißt du ob es bei der AOK etwas kostet ??? ich bin immerhin erst 13(kann ja sowas nich wissen ) ... ich ruf am montag in der früh gleich mal bei meinem kieferorthopäden an !

@honey9090

weißt du wie es da in bayern steht ? kostet es da was ?

@honey9090

nein,dass weiß ich leider nicht. Aber wahrscheinlich ist das einheitlich.

Als gestohlen melden bei der Krankenkasse. Du bekommst eine neue. Bei unserer (BIG Gesundheit) hat es kein Geld gekostet.

melde das der Kasse, da Dein Name drauf steht, kann sie auch evtl. vom ehrlichen Finder dort abgegeben wurden sein.

du musst sie beantragen und dafür 5euro zahlen...so war es zumindest bei mir!!

Ist mir auch schon passiert,du bekommst anstandslos eine Neue von deiner KK,nur mit der Bitte,falls du die Alte wiederfindest,diese zurück zu schicken.