Krankenkassenkarte ( Bild, Name,Alter ) anstatt Ausweis? - Party

3 Antworten

Eine Krankenkassenkarte ist kein amtliches Dokument, von daher ist es als Einlasskarte für eine Disco nicht geeignet. Ob es von einem Türsteher dennoch genehmigt wird ist abhängig von seiner Laune und Kulanz. Ein vernünftiger Türsteher lässt dich damit jedoch nicht rein.

Höchstwahrscheinlich NEIN. Bei einem Ausweis, ausgestellt durch eine Krankenkasse, handelt es sich nicht um ein amtliches Dokument. Pass, Personalausweis usw. sind amtliche Ausweise. In der Regel werden NUR diese akzeptiert.

wenns hart auf hart kommt .......NEIN

wenn der türsteher einen guten tag hat dann JA

eine Veranstaltung ab 16, würden die dann nicht lockerer sein?

@Bubbleblubber

die haben eigentlich klare vorgaben, wenn einlaß ab 16 ist und du keinen ausweis dabei hast (ausweis ist ein amtliches dokument) können sie dich zurückweisen

eine krankenkassenkarte hat nunmal nicht diesen status