Krank während der Arbeitslosigkeit, wie berechnet sich das Krankengeld?

3 Antworten

Du bekommst 6 Wochen lang das Geld von der Agentur für Arbeit, dann gibt es Krankengeld in Höhe von ALG.

Hier ein Link:

http://www.finanztip.de/krank-arbeitslosigkeit/

Das hat gerade mal ein paar Sekunden gedauert, habe bei google eingegeben:

lohnfortzahlung bei alg1

Allerdings wusste ich das schon genau, nur es wird oft falsches geschrieben, ich belege wenigstens meine Aussage.

Anspruch auf Krankengeld hast du nur, wenn du während eines laufenden Arbeitsverhältnisses erkrankt bist. Während eines ALG1-Bezuges ruht das sowieso.

Echt? Ok! Sicher?

@MuttiSagt

Bitte nicht beachten, der antwortende User hat keine Ahnung, weiteres folgt gleich von mir.

Anspruch auf Krankengeld hast du nur, wenn du während eines laufenden Arbeitsverhältnisses erkrankt bist.

Das ist nicht richtig. Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat.

Du möchtest sicherlich auch nur richtige Antworten, wenn D8u eine Frage stellst.

Auch bei ALG ist das wie bei einem Arbeitsverhältnis.

Du bekommst Dein Normales Alg 1.

Was möchtest Du wissen?