Krank vor der Reise habe die erv Versicherung ohne Selbstbeteiligung

2 Antworten

wenn der Flug in paar Wochen geht, dürfte die Krankheit vergessen sein. Ansonsten must ein Attest vom Arzt vorlegen. Magen-Darm-Infekt kann an einem Tag wieder vorbei sein.

Mein Vater hate die gleiche Krankheit und war 5 Tage flach und unsere Flieger geht am Mittwoch los

Geht morgen unbedingt zum Arzt! Der muss entscheiden, ob ihr reisen könnt oder nicht. Wenn nicht, dann muss er ein entsprechendes Attest ausstellen. Anschließend ruft ihr SOFORT die ERV Versicherung an und klärt mit denen, wie weiter vorgegangen weren soll (Reise stornieren beim Reisebüro, Reiseveranstalter, ...)
Die sofortige Meldung an die Versicherung - falls ihr nicht reisen könnt - ist total wichtig, damit ihr keine Obliegenheitsverletzung begeht, denn sonst riskiert ihr den Versicherungsschutz. Steht alles im Versicherungsvertrag, was im Schadenfall zu tun ist.
Wieviel vom Reisepreis ihr dann zurückbekommt, hängt von den Storno-Kosten der Reise und von eurem Versicherungsvertrag ab.
Gute Besserung!

Die Reise ist 2000€ und wie haben ohne Selbstbeteiligung bis 1000 je Person wie verstehe ich das ?

Was möchtest Du wissen?