krank machen anruf pflicht?

5 Antworten

Das ist doch von Schule zu Schule anders. Bei einer musst du anrufen, bei der anderen reicht eine Mail oder du musst nicht anrufen. Kann dir keiner sagen ohne auf deine Schule zu gehen.

Und wenn du zu oft ohne Attest fehlst kann dir dein Lehrer eine Attestpflicht aufdrücken. Aber auch das ist von Schule zu Schule unterschiedlich

du brauchst nichtmal ein attest, sofern du keine klausur schreibst, da reicht ne einfache entschuldigung von deinen eltern oder von dir selbst sofern volljährig

ok danke wir schreiben zwar morgen nichts aber wen ich mal in der zukunft mal "blau" machen will ist dann anruf wichtig ?

@uzer06tr

nein anruf ist nie wichtig, du brauchst nur ein attest weil du sonst in klausuren nicht nachschreiben darfst

ok und bei uns dürfen wir keine entschuldigungen schreiben ich hab 5 blätter die ich fürs ganze jahr hab um mich zu entschuldigen aber da es mir nicht gut geht geh ich lieber zum arzt

Wenn man zu häufig fehlt gibt es Attestpflicht.

Was hindert Dich an einem Anruf? Anschließend kümmer´Dich um die Krankmeldung!

weil ich bis jetzt nie selber angerufen habe und ich weis nicht ob ich gesund klinge oder so und die verdacht schöpfen das ich nur blau mache obwohl es mir nicht gut geht

@uzer06tr

Ach daher weht der Wind! Und Du glaubst, der Arzt ist so blöd und merkt das nicht?

hä mir geht es ja nicht gut aber wen ich anrufe würden die doch sagen wen er schon anrufen kann er ja gleich kommen oder so, ich mache nicht blau!!

Bei mir musste man anrufen

Was möchtest Du wissen?