Krank geschrieben ins Fitnessstudio, geht das?

11 Antworten

Dürfte ich also ins Fitnessstudio gehen?

Du darfst alles tun, was deiner Genesung nicht im Weg steht.

Sportliche Betätigung bei Verletzung oder Krankheit, würde ich aber immer vorher mit einem Arzt abklären.

Grundsätzlich dürfen Sie auch während einer Krankschreibung das machen, was Sie wollen.

Allerdings gibt es die Einschränkung, dass der Genesungsprozess nicht gefährdet oder verzögert wird.

Sofern also Ihr Knöchel darunter nicht leidet, können Sie ins Fitnessstudio gehen

-juristendeutsch-

Einen verstauchten Knöchel sollte man nicht unötig belasten. Tust du aber, den schliesslich kannst du ja nicht fliegen oder schweben.

Ich würds lassen, wenn du dir evtluellen Ärger mit deinem Arbeitgeber ersparen willst.

Theoretisch darfst Du schon, wenn Du eben zusiehst,den Knöchel zu schonen.

Also nicht grad auf Stepper oder auch nicht auf Rad.

Dann darfst Du.

Aber Du kennst das: irgendwer sieht dich, Du erzählst unbedarft was.. und schon geht´s los, wie zu krank für Job, aber Fitness-Studio geht.

Falls dich dann eine von deinen Kollegen sieht kannst du dir bestimmt in der Firma was anhören "Krank schreiben wegen verstauchten Knöchel aber ins Fitnessstudio kann die gehen"

Ich würds nicht machen