Krank geschrieben - darf ich Einkaufen und mal in den Park gehen?

5 Antworten

Klar darfste einkaufen gehen - Du musst Dich ja ernähren. In den Park kannste auch, denn Frischluft dient der Heilung.

Solange Du nicht vom Arzt aus im Bett bzw. in der Wohnung bleiben sollst, darfst Du selbstverständlich auch deine Einkäufe des täglichen Bedarfs machen oder auch mal im Park spazieren gehen. Gerade so ein Spaziergang bei dem schönen Wetter ist für deine Krankheit besser, als in der Wohnung zu sitzen. Kneipenbesuche und dgl. sind dagegen natürlich nicht deiner Gesundheit förderlich und zudem wird so etwas auch h nicht so gerne gesehen.

Ja, du kannst tun und lassen was du willst solange du nicht bettlägerig geschrieben bist oder etwas tust das deine krankheit beim heilen stört. Egal ob kollegen dich sehen oder nicht.

Lg james 

Natürlich - und es darf Dich auch mal ein Kollege sehen.

Frische Luft fördert den Heilprozess.

du bist nicht bettlägerig geschrieben, du kannst FAST alles machen was deiner Genesung förderlich ist, dazu gehört auch frische Luft

Was möchtest Du wissen?