Krank am freien Tag, steht er mir dann noch zu?

5 Antworten

Wenn dieser freie Tag heute als URLAUBSTAG eingetragen wurde, wird er Dir auch wieder als Urlaubstag gutgeschrieben.

War es jedoch ein ganz normaler wöchentlicher Arbeitstag, sieht es schlecht aus. Der ist dann weg.

War es ein freier Tag, welcher als Abbau von Überstunden geplant war, werden Die diese Stunden ebenfalls wieder gutgeschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Du hast also immer Dienstags frei? Dann ist der natürlich weg. Sonst würden sich Arbeitnehmer mit einer geregelten 5-Tage-Woche ja immer fürs Wochenende krank schreiben lassen, um diese freien Tage dann nach holen zu können. :)

Hallo LikePyro,

Tage an denen du krank bist während du Urlaub hast stehen dir zu.

Diese kannst du bei deinem Chef geltend machen indem du zum Arzt gehst und dir eine AU austellen lässt.

Es gab Mal eine bekannte Familie die permanent in der Urlaubszeit krank worden und immer die Urlaubs Tage zurück bekommen haben

Jahr für Jahr bis der Chef die Schnauze voll hatte es ging bis zum Europäischen Gericht

Habe leider nicht mehr mit bekommen wie es aus ging

Urlaubstage müssen im Krankheitsfall wieder gut geschrieben werden also bekommst du deinen Tag wider und kannst noch Mal ein Tag Urlaub nehmen

Du brauchst aber ein Ärztliches Attest

Wenn Du heute Deinen freien Tag hattest, dann kannst Du nicht noch einen diese Woche haben.

Was möchtest Du wissen?