Krank aber erreiche meine Eltern nicht (Krank melden in der Schule)

6 Antworten

Ruf auf jeden Fall in der Schule an. kannst ja nichts dafür dass deine Eltern nicht zuhause sind. Und in der Schule müssen sie wissen was mit dir ist. Wenn du dich nicht meldest, können sie davon ausgehen dass auf dem Schulweg etwas mit dir passiert ist. ruf einfach an :)

Schreib einer Freundin dass Du krank bist und sie möchte bitte dem Klassenlehrer Bescheid geben - oder ruf im Sekretariat an. - Alles Weitere gibt sich und Du brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen

bleib daheim und bring die nächsten Tage eine Entschuldigung mit das reicht bestimmt

Klar darfst Du selber in der Schule anrufen und Dich krank melden. Die schriftliche Entschuldigung durch Deine Eltern reichst Du dann nach, wenn Du wieder in die Schule gehst.

Habe gerade Info.. Mein Lehrer sagt das dir nichts anderes übrig bleibt. Melde dich selbst ab und bringe am nächsten Tag die Entschuldigung. Wenn das nicht öfters vorkommt sollte das kein Problem sein.