Kraftfahrer IG Metall welche Lohngruppe?

2 Antworten

Ist er ausgebildeter Berufskaftfahrer? Dann würde er anders (höher) eingestuft. Zusätzlich zählen dann noch die Berufsjahre.

Nachlesen kann man das im Tarifvertrag der IG Metall.

sweetheartMelly
Fragesteller

Er hat diese beschleunigte Grundqualifikation gemacht. Berufserfahrung hat er 5 Jahre.

In den Tarifvertrag habe ich geschaut. Allerdings werde ich daraus nicht ganz schlau. Zu Kraftfahrern habe ich nichts gefunden.

Ich habe bisher nur eine Tabelle mit Lohngruppen gefunden.

DerHans  31.01.2017, 14:05
@sweetheartMelly

Deswegen die Frage nach seiner Ausbildung. Ist er NICHT qualifizierter Berufskraftfahrer, ist er eben als "angelernte Hilfskraft" zu bezeichnen.

Soweit ich weiß wird dahingehend nicht großartig zwischen 3,5 Jahren Ausbildung und dem IHK-Lehrgang differenziert.

Kann mich jedoch auch irren.