Kotflügel Kratzer kosten?

Unten - (Auto, Auto und Motorrad, Kosten) Seite - (Auto, Auto und Motorrad, Kosten) Seite - (Auto, Auto und Motorrad, Kosten)

2 Antworten

Das sieht mir eher nach einer Kunststoffverkleidung vom Schweller oder einem Kunststoff-Stoßfänger oder so aus, oder? Wenn es wirklich nur Kunststoff ist, MUSST du gar nichts machen, da es ja nicht rostet, dann ist es nur ein optischer Schaden… Mit etwas Geschick kann man es mit einem Lackstift ausbessern, Kosten bei circa 10 Euro für den Stift.

Wenn du es zu einem fairen Lackierer bringst, der das ganze beilackiert, wird das vermutlich so ab 200 - 350 € kosten - teurer geht immer, hol dir mehrere Angebote. Wenn du es in eine Vertragswerkstatt deiner Automarke bringst, wird es sicherlich deutlich teurer und kann sicherlich bis 700 oder 900 € gehen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das ist Kunststoff. An der Seite ist es aber eher so tief das nur Lackiereren es halt nicht ausbessert da man sonst noch was erkennen könnte 😅

Unten wo die niete ist ist auch kaputt mit dem Plastik wo die Miete mit drinne sitzt

Lohnt sich das??? Wie alt ist das Auto?

Also das könnte schon 700-1000 Euro kosten, vielleicht sogar mehr, da es sich hier doch um einen recht besonderen Lack handelt.

Frage beim Lackierer / Karosseriebauer nach. Musste selber wissen, ob sich das lohnt.

Ohja denke schon! Bhjr 2016...!
Oha so viel ist es mir nicht wert......
Also lieber bei dem Autohersteller Anfragen wegen dem Lack?

@LevenLoLo

Du brauchst die genaue Bezeichnung des Lacks, eine Maschine mixt die Farbe automatisch.

Frage einfach mal bei jedem Lackierer in deiner Nähe und vielleicht bekommst du bei jemanden ein Schnäppchen.

Aber für 200-300 Euro wird dir das niemand machen. Autolack ist teuer und dann noch die Arbeitszeit. Vielleicht kannst du das noch drücken, wenn du das Teil selbst abschleifst.

Mountain Gray oder so heißt die!
Na toll 🙄🙄🙄

@LevenLoLo

Mir ist jemand hinten drauf gefahren. Ok ich habe eine spezielle Heckstoßstange, die extra aus Japan eingeflogen wurde. Der Spaß hatte mich knapp 3000 Euro gekosten. Die machen das richtig Kohle damit.

Am besten ist es immer, jemanden im Freundeskreis zu haben, der mit Karosserie zu tun hat.

Alter ohaaaaa... krass
Leider kenne ich da keinen...

@LevenLoLo

Ab zur nächsten Lackierwerkstatt und frag nach was das kostet, evtl kann man das mit Smartrepair kostengünstig erledigen. Früher oder später macht man das doch, weil es einen immer stört.