Kotflügel ausgebeult & lackiert, muss ich das angeben beim Verkauf?

4 Antworten

Natürlich stellt das eine gewisse Wertminderung dar, die du nicht einfach verschweigen darfst. Auch wenn die Reparatur fachmännisch erfolgt ist. Das könntest du ja dann mit einer Rechnung belegen.

guterMechaniker
Fragesteller

okay, schreibe ich dann in dem Vertrag mit rein

Ich würde es definitiv reinschreiben - du weißt von diesem Unfall, verschweigst du es wissentlich kann er Dir das Auto zurückgeben wenn er es rausfindet

Worin liegt das Problem, das dem Käufer mitzuteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterMechaniker
Fragesteller

Kein Problem eigentlich, nur habe ich vergessen es dem Käufer am Telefon zu sagen, in der Anzeige schreibe ich es nicht rein aber der Käufer hat mich ohne Nummer angerufen und von ihm zu mir sind 6 Std fahrt, in der Minute wo ich noch aufgelegt hatte ist mir eingefallen das ich ihm das hätte sagen sollen bevor er kommt jedoch konnte ich nicht zurück rufen

ronnyarmin  26.04.2019, 14:50
@guterMechaniker

Dann solltest du es ihm sagen, wenn er bei dir ist. Und besser noch auch in den Kaufvertrag aufnehmen.

Ja, musst du.