Kostet Gewerbe abmelden was?

3 Antworten

Bei einigen Gewerbeämtern ist eine Gewerbeabmeldung sogar kostenlos.

Jedes Gewerbeamt hat da seine eigenen Gebühren. Es ist richtig, je nach Art des Gewerbes zahlt man unterschiedliche Preise aber eben nicht immer. Außerdem ist es davon abhängig, ob man ein Einzelunternehmen oder eine Kapitalgesellschaft beim Gewerbeamt anmeldet. Wir haben über 100 Gewerbeämter in Deutschland kontaktiert und gefragt, was eine Anmeldung, eine Abmeldung oder eine Ummeldung kostet. Herausgekommen ist eine riesengroße Tabelle mit all den Daten.

Die Umfrage gibt es beim Gründerlexikon, viel Spaß damit: http://www.gruenderlexikon.de/magazin/was-kostet-eine-gewerbeanmeldung?utm_source=gutefrage&utm_medium=Gewerbeanmeldung&utm_campaign=TM

Ja - 10€ oder 14€ - bin mir nicht ganz sicher wieviel

ja mein chef hat gewerbeabgemeldet letzten monta.(Grund umzug der firma) Er hat 10Euro bezahlt

Was möchtest Du wissen?