Kostet es was ein Haus zu besichtigen?

6 Antworten

Nein, die Besichtigung kostet nichts. Der Makler muss erst mit dem notariellen Vertragsabschluss bezahlt werden.

Du solltest jemand mitnehmen, der etwas Erfahrung hat. Man muss alles genau anschauen, ob es vielleicht irgend welche Mängel oder bauliche Probleme geben könnte, die dich dann viel Geld kosten können.

Lieben Dank für den Stern. Freut mich wenn ich helfen konnte.

Nein, kost nichts. Ist wie Kleidung besichtigen bei C&A.

Tipp: Guck dir mal 30 Häuser an! Und guck auch die Heizung, unterm Dach, Stromzählerkasten, Erdfeuchtigkeit? Denn das sind Kostenfaktoren. Neu tapezieren kostet nicht viel. Das sollte dir egal sein.

Fussböden? Sind Eisenträgerdecken oder Holzbalkendecken? Letztere wackeln bisschen.

Und natürlich das gesamte Erkennen mit Preis vergleichen.

Vor Hauskauf sich im Dorf über die Nachbarschaft erkundigen, denn mit den Nachbarn musst du, nach dem Hauskauf, auskommen.

Hast du Wissen, Dank Besichtigungen erlernt. Hast Zeit ein Haus zu suchen, dann erzählst im Dorf, horch dich rum. Bei Privatkauf hast du Maklergebühr gespart. und kannst auch preiswerter ein Haus finden. _____ Aber nur, wenn du gelernt hast. Ansonsten hauen dich Private und Makler evtl übers Ohr.

Ein Makler wird dich ganz sicher nicht "einfach so mal" durch ein Haus führen.

Er wird ganz sicher vorab klären, ob du überhaupt in der Lage bist, an so ein Objekt zu DENKEN.

Das kostet nichts, das wäre ja noch schöner;-) Es kostet nur wenn Du kaufst.

ja echt.. aber man weiß ja nie, aber ist ja auch schon mega viel, was die kriegen.

Die Hausbesichtigung kostet nichts. Ich kann nur raten, möglichst viele Immobilien anzuschauen. So bekam ich erst einen Blick dafür, was mir bei einem Grundstück wichtig ist und was nicht.