Kostet das was, wenn man von der Polizei angehalten wird und keine original-Papiere dabei hat?

6 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Probleme. Man muß dann hinterher zur Polizeirevierwache und die Papiere dort vorzeigen.

Ich habe auch nie Originalpapiere dabei, meistens nicht einmal Kopien.

Normalerweise muss man die originale Papiere dabei haben.

Aber ich fahre schon 30 Jahre Moped und hatte IMMER nur Kopien dabei.

Wen du nicht auffällig bist und kooperativ dann sind die in der Regel tolerant.

Im schlimmsten Fall könnte eine Verwarnung von 10€auf dich zukommen.

Gruß

Hallo, du kannst eine Zweitschrift anfordern. Sind auch quasi 'Kopien', nur aus dem Material das die originalen haben.

Kopien reichen eigentlich nicht.

Sonst könnte ich mir ja eine Kopie vom Führerschein machen. Und wenn mir der dann man entzogen wird, kann ich ja immer noch die Kopie vorzeigen.

Den Führerschein würde ich natürlich immer im Original mitführen nur die "sperrigen" Fahrzeugpapiere gehen mir auf die Nerven.

Am Ende liegen sie dann im Topcase und werden samt Roller gestohlen - das Problem hätte ich nicht wenn es nur Kopien wären.

Ja! Du musst das Original vorzeigen! Kopien werden nicht gewertet.