kostet das Abholen von Sperrmüll in Berlin etwas

5 Antworten

habe Erfarung berlin-sperrmuellabholung.de gemacht. Auf der Webseite habe ich mich alles darüber gründlich informiert und nochmals telefonisch nachgefragt, wie viel alles kostet. Antwort: bei 1m^3 kostet es 35 Euro. Ich wollte einen 40" Flachfernseher, PS3 und einen Tisch und einen Bürostuhl weg, passt und der Abholtermin ist blaaa. An dem Abholtag haben die Mitarbeiter mich allerdings angerufen und gefragt, ob sie früher so in 30 min. kommen konnten. Zum Glück war ich noch zu Hause und konnte dies durchführen. Als die ankammen, wo ich meine Sachen, wie vereinbart, bereitgestellt habe, haben die Mitarbeiter gefragt "funktionieren noch die Fernseher und PS3" habe ich nein gesagt und sie meinten "ja, dann müssen wir alles neu berechnen, alles kostet jezt 65 Euro" Was!!!! Dann habe ich gesagt, PS3 entsorge ich mir dann selbst. Dann meinten die "Ja, dann können wir leider nur den Fernseher mitnehmen" und wollten noch versuchen mit mir zu handeln, alles doch für 50 Euro ohne PS3. Hallo!!!. Volle Abzocker, nie wieder bei dem. Alles vorort verhandeln nochmals, obwohl telefonisch geklärt sind.

Hallo emil19,

Sperrmüll in Berlin abholen zu lassen kostet leider schon sehr viel Geld. Alternativ zu unserer Stadtreinigung gibt es noch eine Menge anderer Firmen. Ich habe mit der Firma KraftZone sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese empfehlen. Der Preis war gegen über unserer BSR auch noch um einiges besser.

Schau einfach mal hier: http://www.kraftzone.de/

Nicht zu empfehlen: "Perfekt Umzüge" (Inh. Ibrahim Halil Esen). Der Werbeflyer sagt: "2 Mann + LKW 3 Stunden = 135 Euro". Die sehr nette Telefondame ohne Akzent bestätigt dies. Das Team vor Ort kommt mit 3 statt 2 Leuten = 30 Euro für 3 Stunden mehr = 10 Euro Stundenlohn. Sie schätzen, dass der Job 4 Stunden dauern wird. Kostet also 165 + 3 x 10 = 195 Euro? Nein, das ist der Rechenfehler des Kunden, denn pro angefangener Stunde will Ibrahim Esens Firma 50 Euro - und zwar pro Mann. Mit anderen Worten: 3 Stunden = 165 Euro. 4 Stunden = 330 Euro. Wieso das? Antwort: "Unser Werbezettel soll nur locken. Bei 165 Euro verdienen wir nichts. Erst durch die Extrastunden." Und über die überhöhten Entsorgungsgebühren. Die Herren wollten wir zusätzlich 120 Euro abknöpfen. Als ich alles allein bei der BSR auf dem Wertstoffhof entsorgt habe, musste ich nur 30 Euro zahlen. --- Werden die gebrochen Deutsch sprechenden Herren eigentlich von der AfD dafür bezahlt, dass sie die niedrigsten Vorteile gegen Geschäftsleute aus dem arabisch-islamischen Raum überbestätigen?

Auch ein sehr gemischter Eindruck: "Robben Umzüge". Die Werbung scheint durch Namen und Robbenlogo eine Verwechslung mit der etablierten und gut beleumundeten Firma "Robben & Winjtes" zu erzeugen. Ist bei mir gelungen. Dann aber Blick ins Internet: Robben Umzüge = Muhittin Furat (Furat Bau GmbH). Auch hier sehr nette, akzentfrei sprechende Dame am Telefon.

Bei den Antworten zu dieser Frage fällt auf, dass einige Empfehlungen sehr kurz ausfallen und von Personen stammen, die nur genau einen einzigen Beitrag in "gutefrage.net" geschrieben haben. Könnte es sein, dass es sich um Mitarbeiter, Freunde oder Familienmitglieder der empfohlenen Unternehmer?

Meine Empfehlungen: 1) Impressum der Anbieter im Internet ansehen. 2) Empfehlungsgeber ohne ausführlich Geschichte und mit nur einem Artikel in Forum: nicht sehr glaubwürdig. 3) Namen von empfohlenen Firmen ebenso googln wie Namen der im Impressum oder beim Domain-Registrar denic.de gefundenen Geschäftsführer. Dann wird man einen entsprechenden Eindruck gewinnen.

Mein Eindruck war: für kleine kurzfristige Jobs gibt es keine seriösen Anbieter.

Lösung: 1) LKW mieten = 6 - 9 Euro/Stunde, zwei starke Jungs in der Nachbarschaft, beim Sportstudio oder über Studentenvermittlung bestellen und selbst entsorgen. 2) BSR (= in öffentlicher Hand) bestellen, was aber sehr lange Wartezeiten bedeutet. 3) Im Bekanntenkreis nach korrekten Erfahrungen recherchieren; lieber mehr Geld für korrekte Leute / Firmen zahlen als abzockende Schwindler aus Faulheit für ihre kriminelle Energie belohnen.

Die BSR ist mit Abstand die günstigste Variante. Ich hätte für zwei große Schränke, 3 kleine Schränke, Küchenarbeitsplatte und Unterbau, 1 Sprossenwand 90 Euro (mit abmontieren)zahlen müssen. Der einzige Haken: lange Wartezeit. Heute angefragt (28.9.) Abholtermin wäre der 19 November gewesen. Alle anderen Anbieter, die hier erwähnt wurden, nehmen zwischen 35 und 40 Euro pro Kubikmeter. Da wäre ich locker so auf ca 500 Euro gekommen. Das finde ich ziemlich viel.

Das ist eine sehr gute Firma sehr zu empfehlen.

M&M cleaning and driver

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir sind eine kundenorientierte Firma. Seit 2014 bieten wir unsere Dienstleistungen nicht nur Regional (Berlin) sondern auch Deutschlandweit an 

Die Firma M&M bietet ihnen Umzüge von Kellerräumlichkeiten als auch Gewerbeflächen (Büros) an 

Desweiteren bieten wir folgende Leistungen: 

- Reinigung von Wohn- und Gewerbeflächen, sowie Kommerziell genutzten Geschäften 

- Entrümpelungen jeglicher art

Preiswert und zu günstigen Konditionen 

Beispielhafte Kostengestalltung: 

Umzüge ab 20 € inkl. LKW / Bus + 2 Mitarbeiter 

Preise zur Reinigung sowie Entrümpelungen sind Auftrags- und aufwandsabhängig 

24 std. erreichbar 

Kontaktdaten unter Impressum zu finden 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören 

Mit freundlichen Grüssen 

Impressum 

M&M cleaning and driver

Inh. Hr. Momen Shalati