Kostenvoranschlag bei Sachbeschädigung - wie schreiben?

3 Antworten

Voraussichtliche Kosten für einen neuen Briefkasten plus Arbeitsaufwand und Befestigungsmaterial. Ein Kostenvoranschlag ist noch keine fertige Rechnung sondern eine Schätzung der Rechnung bzw. der zu erwartenden Kosten. Ein Kostenvoranschlag macht in der Regel ein Handwerker, ein Zahnarzt usw. , also nicht du selbst.

Wie teuer ein neuer ist. Da schriebst du renz oder wem auch immer ( von dem wo du einen e Briefkasten kaufen willst) das du ein unverbindliches Angebot brauchst

einen kostenvoranschlag bekommst du von einem handwerker in dem fall.