Kostenübernahme Schülerticket? Gefährlicher Schulweg?

4 Antworten

Ich will jetzt nicht direkt zur Stadtverwaltung gehen

Dann zahl das Ticket - und fertig.

Seh ich auch so

Hey :) Es ist doch egal, was die Stadtverwaltung über dich denkt? Oder arbeiten dort Freunde von dir, die deinen Fall bearbeiten würden?

Probier es doch einfach. Ich denke nicht, dass es eine klare Regelung gibt, ab wann der Schulweg als gefährlich gilt und das ein bisschen im Ermessen der Verwaltung liegt, also beantragen und wenn sie es annehmen, ist das super. Wenn nicht, hat es eben nicht geklappt und du musst das Ticket selbst bezahlen.

Persönlich finde ich, dass ein unbeleuchteter Waldweg für ein 6-jähriges Kind allein schon etwas heftig ist, aber diese Meinung bringt gar nichts, weil ich nicht in der Stadtverwaltung arbeite, diesen Weg nicht kenne etc...

Das ist nicht Helikoptermama wenn du dein Kind nicht durch einen Wald laufen lassen willst. Erst recht einen 6 jaehrigen.

Wenn der Wald sogar gesperrt ist, wird der Schulweg automatisch länger ausfallen - nicht wahr? Das hat gar nichts mit Helikopter zu tun, sondern mit Logik. Insofern bist Du auf der sicheren Seite. Besprich das entweder mit dem Klassenlehrer oder dem Sekretariat oder zur Not mit dem Schulamt!