Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

6 Antworten

Wenn das dann zutrifft,dann kann dir eine Beihilfe bis zu 1500 € gezahlt werden,die ist dann nicht zurück zu zahlen,dass würde nur auf ein zinsloses Darlehen zutreffen !

Danke dir für deinen Stern !

Das Amt zahlt amtliches Kilometergeld. Entfernungen nach FALK.

Dafür kann es es ein Darlehen geben, dass selbstverständlich zurück gezahlt werden muss .....

Also, ich habe einen Betrag von 800 Euro bekommen und muss das nicht zurück zahlen, da es eine Leistung aus dem Vermittlungsbudget ist

Ergänzend zur Antwort von isomatte (sie ist in Sachen Arbeitslosigkeit sehr erfahren), lies meinen ausführlichen Tipp zum Umgang mit Sozialbehörden und lade Dir die dort genannte Information „Legitmation eines Beistands“ vom elo-forum runter:

https://www.gutefrage.net/tipp/umgang-mit-sozialbehoerden---zb-jobcenter-und-grundsicherungsamt

Zum Amt mit einer erfahrenen Begleitpersonen zu gehen ist in diesem Fall sehr empfehlenswert.