Kostenübernahme für Personalausweis

3 Antworten

oh doch, geschrieben steht es in der EVS zum Regelsatz ab 01.01.2011, dort sind genau 25 Cent pro Monat für einen neuen Personalausweis mit einbezogen.

Was kostet der neue Personalausweis, m.E. 28,80 EUR - dann musst du nur 10 Jahre sparen und kannst den aus deinem Regelsatz bezahlen.

Hier mal eine etwas ältere Zeitungsausgabe mit einem Artikel dazu; http://www.welt.de/politik/deutschland/article10700728/25-Cent-Hartz-IV-pro-Monat-fuer-neuen-Personalausweis.html

In der Auflistung steht auch kein Tv-Gerät , Kühlschrank oder Waschmaschine,wenn Du Dir nicht jeden Monat was Sparst und es geht Dir was in ARS....!!! hast Du schlechte Karten ! Also auf Deine Frage zu Antworten : NEIN !!!

In der Auflistung steht auch kein Tv-Gerät , Kühlschrank oder Waschmaschine

Bin ich anderer Meinung;

siehe Regelsatzberechnung - Abteilung 05 Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgegenstände etc.

EVS Code-Nr. 0531100 Kühlschränke, Gefrierschränke und Kühltruhen

EVS Code-Nr. 0531200 Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspül- und Bügelmaschinen

EVS Code-Nr. 0531900 sonstige größere Haushaltsgeräte

das musst du schon selber machen, man kann sich ja nicht alles bezahlen lassen, aber es wird nicht billiger, wenn du noch länger wartest. dafür kann man strafe bezahlen