kostenübernahme bei umzug mit hartz4 und Krankheit

5 Antworten

HALLO HABE GERADE DEINEN BERICHT GELESE ich bin imm in der gleichen situation habe ein mieterangebot eingereicht weil ich auch umziehn muss habe einen bandscheibenvorfall wohne im dachgeschoss kann keine treppen mehr steigen könnte eine wohnung im ersten ob bekommen habe einen krankenhausbericht und atteste abgegeben habe dazu einen brief geschrieben auch das ich wenn nötig auf die umzugskosten verzichte und warte nun seit 5 wochen auf eine antwort nichts kommt bn am verzweifeln

du hast wenigstens schon eine zusage dass du umziehen kannst ich habe noch nichts definitives vom job-center renne jeden tag vergeblich zum briefkasten lg.

ich hatte das gleiche Problem,Bandscheibe ,3ter Stock, hatte dann eine Zusage,mündlich... mußte die Umzugskosten vorlegen,als ich dieses dann eingerecht hatte wurden sie abgelehnt,da die Wohnung 1 qm zu groß war--Also!!! Vorsicht!! ich bin auf den ganzen Kosten sitzen geblieben!!

Grundsätzlich müssen Kosten beantragt werden,

bevor irgendwelche Tatsachen geschaffen werden.

Bei einem Umzug erwartet die Behörde, möglichst eigene Bemühungen. Wenn der Anspruchsteller dazu nicht in der Lage ist, sind ärztliche Atteste erforderlich.

ärztliches Atest habe ich bereits vorgelegt,dennoch wollen sie die Kosten nicht übernehmen.UNd nu?

Informiere dich mal hier im Forum: www.tacheles-sozialhilfe.de

da hab ich leider nichts gefunden

@klapperschlang

Hast du im Forum mal deine Frage gestellt? Da sind viele Leute mit Ahnung von der Materie unterwegs.

ich denke, das ist bei dir genauso wie bei allen Menschen de umuziehen. Freunde, verwandt Bekannte müssen ran

Ich würde es auch versuchen mit Bekannten ,Verwandten.