Kosten/Rechnung aus USA absetzen.

4 Antworten

Die Steuernummer ist doch nur für die Umsatzsteuer wichtig. Aber Du kannst aus einer amerikanischen Rechnung sowieso keine Vorsteuer ziehen.

Aber Finanzamt braucht bestimmt irgendeine Bestätigung(Identifizierung) vom Dienstleister, sonst könnte die Rechnung auch wohl Fake sein ?

Rechnung und der Nachweis, dass es für gewerbliche Zwecke war, reicht.

Die Rechnung habe ich, d Problem liegt daran , dass die keine Steuernummer beinhaltet, bin nicht sicher ob das ein Problem sein könnte?

Hi,

klar, du brauchst natürlich die Rechnung dafür.

Die Rechnung habe ich, d Problem liegt daran , dass es kein Steuernummer beinhaltet, bin nicht sicher ob das ein Problem sein könnte?

@enrikoluci

Rufe einfach dein Finanzamt an, die müssen dir die richtige Auskunft dazu geben!