kostenlose Schufaauskunft ohne festen Wohnsitz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das Schufa Schreiben ans Bürgeramt schicken lassen wo du es dann abholen kannst. Also zum Beispiel:

Bürgeramt Musterstadt

Meldestelle

zu Händen Yalla Yalla persönlich

Musterstraße 1

00000 Musterstadt

Lass sie an die örtliche Wohnungsloseninitiative/-einrichtung schicken und hol sie dir da ab.

Bei der Schufa persönlich vorbei gehen.

bei uns haben sie die Schufa Filiale geschlossen, aber wie ich jetzt Erfahren habe kooperieren die jetzt mit Easy Credit. Dort kann man sich kostenlos für meinschufa.de registrieren lassen und hat somit immer Einblick in seine Schufa daten.

Der Haken dabei ist, die Registrierung selbst mag kostenlos sein, aber daß man nach Registrierung bezahlen muß, wenn man jederzeit seine Daten und Einträge sehen will.

@Alicia54

du kannst eine kostenlose Schufaauskunft pro Jahr direkt bei der Schufa anfordern. Musst eine Kopie von deinem Ausweis beilegen.

@webya

Ja, Kopie vom Ausweis mit deutlich lesbarer Meldeadresse oder wahlweise Reisepass + Meldebescheinigung :-(

Was möchtest Du wissen?