Kostenlose Schufa, wie lange dauert es diese zu bekommen, lohnt sich der Online Zugang?

4 Antworten

Die kostenlose Schufa Auskunft ist nicht geeignet für den Vermieter, da dort Daten drin stehen, die dem Vermieter nichts nützen.

Die Vermieter Auskuft kannst du über den Schufa Partner Postbank beziehen, entweder in jeder Filiale oder online direkt zum Download und Ausdrucken hier:
https://www.postbank.de/privatkunden/schufa.html

Okay vielen Dank, gut zu wissen!! Die meinten denen reicht die einfache und kurze Schufa.

@Bailey97

Okay. Die kostenlose kannst du aber nicht runter laden, sondern die wird ausschließlich per Post zugeschickt. Und das dauert ein paar Tage. Man kann nicht sagen wie lange, vielleicht eine Woche oder so.

Eine qualifizierte Schufa-Auskunft dauert in der Regel nur ein paar Tage und wenn man dem Vermieter die Situation erklärt und Du wirklich die heisse Anwärterin auf die Wohnung bist, wird er gerne abwarten.

Allerdings kostet diese auch was, aber es lohnt sich wirklich, das Geld zu investieren. Solltest Du anschließend doch anderweitig weitersuchen müssen, hast Du dann immerhin schon was Gutes in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

habe mich erst kürzlich bei Meine Schufa Plus 100 Tage kostenlos angemeldet (hier kannst du dich anmelden: https://www.meineschufa.de/index.php?site=22_93) das dauert eine Weile. Zuerst bestellt du online das Schufa plus Paket und dann kommt nach 1-2 Wochen ein "Willkommenspaket", in dem dein Passwort für den Online Zugang ist. Erst dann kannst du dich online einloggen und den Score sehen.

Bezüglich der einmaligen Auskunft (die einmal im Jahr kostenlos ist) kann ich leider nichts sagen, da ich das noch nicht versucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kostenlose Auskunft geht Vermieter nichts (!!!) an.