Kostenlose-autos.net abzocke!?

4 Antworten

Es ist ein einfaches Vermittlungsgeschäft in dem du eine Vermittlungsgebühr im Voraus bezahlen sollst. Ähnlich ist das ja auch bei Bewerbungsportalen, wo man neben den kostenlosen Anbietern auch die "Premium"anbieter hat (hier zahlst du auch eine Vermittlungs-/Nutzungsgebühr). Eine Garantie der Vermittlung gibt es auch bei diesen nicht.

Umgangssprachlich ist das Abzocke, funktioniert aber nur über die Versprechung kostenlos ein nagelneues Auto eventuell fahren zu können (also ohne nichts zu tun etwas bekommen). 20€ Einsatz probieren viele aus und dann läuft das Geschäft. Eigentlich müsste man beide Seiten bestrafen.

Das deutsche Strafrecht kennt nur vorsätzlichen Betrug. Es ist nicht immer leicht eine Absicht nachzuweisen sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen nur wenn eine Seite gegen die PAngV und einige §§ im BGB verstößt.

Auch sitzen die Betreiber inkl. Server meist nicht in Deutschland, von daher ist ein Zugriff deutscher Behörden schwierig.

Man sieht doch schon auf den ersten Blick (und erst recht auf den zweiten), dass diese Seite unseriös ist!

  • kein Impressum

  • fehlerhafte Widerrufsbelehrung (keine Adresse angegeben)

Doch, das beides haben diese tatsächlich, nur ich kann schlecht nachprüfen ob hinter der Adresse wirklich die Firma steckt... Mit nicht in Deutschland hattest du auf jeden Fall recht!

Impressum:
Meral Kerem
145-157 St John Street
Suite 18856 Lower Ground Floor
London EC1V4PW
United Kingdom

Tel: +852-30064510
Fax: +852-30064510

In den AGB´s steht auch was von "§2 Beanstandungen, Mängelgewährleistung, Widerrufsrecht"
Diesen Zweifel sehe ich also nicht bestätigt.

Bei der Anmeldeseite von denen wir etwas versteckt gesagt: "Um für interessierte Unternehmen kontaktierbar zu sein, veröffentliche ich für 20,- EURO eine Anfrage in ihrem Online-Abfragesystem.[...]"

Das bedeutet, dass es sein kann, dass einfach nur keine Firma an der Anfrage interessiert was, ich wette da gibt es eine menge Anfragen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das alles Fake ist. Wenn ja auf jeden Fall ein gut gemachter Fake...

hab mich da angemeldet um es mal zu testen......es ist eine abzocke.......man zahlt für die anmeldung 20€........die kriegt man nicht wieder.....man kriegt angeblich innerhalb von 3 monaten ein oder mehrere angebote von firmen um für sie werbung zu machen.....ich hab nix bekommen.....

naja... wenn du mal genau hinsiehst, steht auf der Anmeldeseite etwas versteckt: "Um für interessierte Unternehmen kontaktierbar zu sein, veröffentliche ich für 20,- EURO eine Anfrage in ihrem Online-Abfragesystem.[...]"
Ich denke das soll heißen, dass die deinen Antrag für ein paar Firmen öffentlich zur Verfügung stellen. Wenn sich dann niemand Um dein Antrag kümmert (keine Firma Interesse hat) passiert auch nichts. Aber eine Rückmeldung währe schon höflicher.