kostenlose Ausbildung Make-Up Artist

2 Antworten

Und wovon träumst du nachts??? Privatschulen müssen nun mal selbst bezahlt werden! Ganz selten gibt es welche, die man über Bafög bekommt/bezahlen kann. Aber da es kein sonderlich "wichtiger" Beruf ist, wird das eher nicht staatlich unterstützt! Die einzigste Möglichkeit, Geld zu verdienen, während der Ausbildung ist eine Ausbildung am Theater zur Maskenbildnerin. Aber die Theater sind sehr voll und haben kaum Praktika-, bzw. Ausbildungplätze!

WIeso ,,wovon träumst du nachst?"...ich habe schon informationen bekommen das es Visagisten gibt die einen gefördert haben das man teilweise "nur" die Schminke bezahlen musste.

@bellaciara

"Informationen"...aber keine wirkliche Antwort, bezüglich kostenlose Ausbildung! Und was lernt man, wenn man nur die Schminke bezahlt (welche Marken, welche Konsistenz usw.) und beim Profi zuguckt?? In so einem Beruf kommt es sehr viel auf die Kreativität, Geschicklichkeit, Genauigkeit und Fingerfertigkeit an. Das ist Übungssache! Das lernt man nicht vom zusehen!

Hallo bellaciara,

ja, es gibt Möglichkeiten, eine Make-up Artist Ausbildung kostenlos zu bekommen. Hierfür musst du dir eine Make-up Schule suchen, welche zertifiziert ist und dadurch Bildungsgutscheine annehmen kann. Somit wird die Ausbildung dann von der Agentur für Arbeit finanziert. Frage einfach bei der Schule deiner Wahl nach, ob diese über die entsprechende Zertifizierung verfügen.

Dann wäre eine solche Ausbildung kostenfrei (für dich) möglich!