Kostenlos Serien schauen?

4 Antworten

Dann kann man dich abmahnen. Das können pro Folge gut und gerne Mal 150€ zzgl. den Kosten, die du eigentlich hättest zahlen müssen sein.

Wenn du dir das ganze nicht nur anguckst, sondern auch herunterlädst, könnte man auch strafrechtlich gegen dich vorgehen.

Die Frage ist wie offensichtlich das ganze ist, man kann nicht immer davon ausgehen, dass das illegal ist.

Den andern stimme ich da bei der Summe zu, aber es werden nur ca. 2% belangt, dass ganze soll nun kein Anreiz sein, aber es gibt viel zu viel Kinder oder eben unwissende, die sich so Filme und Serien angucken.

Auch daher belangen die nicht jeden.

Wann man genau belangt wird kann ich dir nicht sagen, denke bei ein / zwei mal passiert da nichts. Die Rechtslage ist da ein bissen verstrickt, grade , weil sich die Server der Seiten nicht in der EU befinden und die Hoster meist auch nicht.

Ich spreche da aus Erfahrung, habe schon über 2000 Dateien (Filme und Folgen von Serien) über Dritt Anbieter gedownloadet bis her ist zum Glück nichts passiert.

Ich rate dir aber dringendst davon ab!!

Pro illegalem Stream steht eine Abmahngebühr von 150 Euro an. Die Kosten können so schnell in die Höhe schießen. Hinzu kommt ein Schadensersatz der ursprünglichen Streamkosten von circa fünf bis zehn Euro und ein Unterlassungsanspruch. Dabei muss immer die Haftungsfrage geklärt sein. Andernfalls bindest du dich unnötig an einen lebenslangen Unterlassungsvertrag, und wenn du dann noch einmal illegal streamst, schnellen die Kosten in den dreistelligen Bereich.

Woher ich das weiß:Recherche

Achso und ich habe was Vergessen:
Beim Schauen eines Streams ist es relativ unwahrscheinlich erwischt zu werden, du begehst zwar eine Urheberrechtsverletzung (das Video muss auf deinem Rechner zwischengespeichert werden) und Strafverfolgungsbehörden könnten bei den entsprechenden ISP eine Offenlegung beantragen (und das ist teilweise in der Vergangenheit schon geschehen), allerdings ist der Delikt im Falle des Einzelnen nicht besonders schwer, die Eingriffe um an die Daten zu bekommen aber recht tief. I.d.R. wird eine Verfolgung des Konsument deshalb als unverhältnismäßig gesehen.

Anders sieht es aus, wenn du selber hostet oder torrents lädst.

Aber sicher ist das nicht. Du begehst eine Straftat und du kannst dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Erwischt werden kannst du aber trotzdem wenn der hostende Server deine IP speichert (in abhängigkeit von der geografischen Lage des Servers müssen diese Daten gespeichert und über eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden), dann kann die Staatsanwaltschaft bei deinem Internet Service Provider personenbezogene Daten zu der verwendeten IP abfragen.

Das schlimmste Post vom Anwalt und Strafe in Höhe von hab keine Ahnung. 500-2000€