Kosten Kfz Gutachten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gutachten zu welchem Zweck? Wertgutachten ??? Unfallgutachten??? Es wird immer auch auf den Aufwand ankommen!

Nehmen wir ein gerichtsverwertbares unabhängiges Sachverständigengutachten.

Ein Unfallgutachten, kleiner Blechschaden.

@Denia

Da wirst Du mit 500 Euro hinkommen. Das Gutachten zahlt üblicherweise sowieso die Versicherung des Verursachers.

Wenn es aufgrund eines Unfalls ist kann die Werkstatt 10% auf der Gesamtsumme berechnen die Du wieder zurueckbekommst, wenn Du das Auto in dieser Werkstatt richten laesst.

Hi,

wenn man mit dem Gedanken spielt sein Auto sowieso zu verkaufen, dann kann man mit dem Service von http://www.carsale24.de/ ein kostenloses Gutachten erstellen lassen und sein Auto dort an Auto-Händler verkaufen.

Beste Grüße

Habe kürzlich ein Gutachten erstellen lassen.

Gutachten ca. 250€ +Fahrtkosten, Fotografische Aufnahmen, Porto, Telefon, Auslagen, Restwerterrechnung

kommt zusammen auf 365€ ohne MwSt.

Normalerweise bezahlt es die Versicherung, wenn man nicht der schuldige des Unfalls ist.

Die Begutachtung war ca 50 Minuten, und 2 Tage darauf hatte ich schon das Gutachten bei mir und wurde schon vom Sachverständigen, der Versicherung übergeben.