Kosten Grabenverrohrung für Grundstücksüberfahrt?

1 Antwort

Die Kosten sind aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Im Grunde wird im Bereich der Überfahrt der Graben aufgeitet und bis auf tragfähigen Grund vertiegt, mit Sand soweit aufgefüllt, dass ein villeicht 5 m Betonrohr (der Durchmesser wird vom Tiefbauamt vorgegeben) in der richtigen Höhe eingebaut werden kann und dann wird mit Füllkies aufgefüllt und vielleicht noch eine Decke oben draufgepackt.

Das sind vielleicht 2 Tage Arbeit mit Bagger also 1600 Euro + Material + Dies und das so das da so 2-3 Mille bei rauskommen.