Kosten Girokonto Sparkasse

4 Antworten

Hallo Abwegig,

es gibt Banken, die langen bei den Kontogebühren richtig zu - da kostet die Überweisung was, die Kontoauszüge, etc. - und oft kostet das dann eine Pauschale.

Aber es gibt auch Banken, bei denen man keine Gebühren (unter bestimmten Bedingungen) bezahlen muss.

Oder es gibt Jugendkonten, die bis zum 18. (oder 21.) nichts kosten.

Musst dich einfach mal informieren. Sinnvoll ist eine Bank, die auch in deiner Nähe ist, damit die Wege, um an Geld zu kommen, nicht so weit sind.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nicht nur Kontoführungsgebühren fallen an auch jede Ec Karte Kostet , jede überweisung , lastschrift , jede änderung von Daueraufträgen - und im mai kostet es nochmals mehr - mein Tipp Kostenloses Online Girokonto ( 11822, ist die Online Filliale in Frankfurt der Sparkassen) - aber vorsicht vor Lockvogelangeboten - wie zum Beispiel Mindestgeldüberweisung pro monat - wenn die einmal ausbleibt schnappt die Gebührenfalle zu bei diesen Konten . Preisvergleich , warentest ect wissen wo gut und günstig. Von Ausländischen Banken würde ich generell abraten - 1. Kundensupport mangelhaft ,2. unsicherer vor Datenklau 3. Gerichtsstand irgendwo im Ausland - falls du mal Klagen müssen solltest. Bei Kartensperre sind deutsche Banken besser erreichbar .

Es gibt in Deutschland 400 unabhängige Sparkassen mit unterschiedlichsten Gebührenmodellen. Bei mir kostet ein online geführtes Girokonto (für berufstätige Erwachsene) 2,80 Euro im Monat und es kommt nichts von dem von brummhummel genannten dazu. Unter 18, oder als Schüler, Student, Azubi ist das Konto kostenlos.

Einfach mal bei den Banken in deiner Gegend nachfragen.

Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisenbanken sind gut für die Region, Vereine, soziale Einrichtungen. Sie sind meist recht zuverlässige Ausbildungsbetriebe mit hoher Anzahl an Azubis im Vergleich zur Mitarbeiterzahl.

Es ist nicht falsch, diese Banken zu wählen.

Habe hier gerade meine Abrechnung für März liegen: Sparkasse Bochum Grundpreis 2,25 € Daurauftrag: 0,30 € Lastschriften: 0,30 € Überweisungen am Automat: 0,10 € Zahlungseingänge: 0,30 € je Einzelfall und Monat.

Verrückt! Sofort kündigen. Da schmeißt du das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus!

Das kommt auf die Bank an. Bei der Kreissparkasse ist ein privates Girokonto gebührenfrei. Am besten Die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Bank lese oder...geht schneller...einfach am Schalter nachfragen.

Was möchtest Du wissen?