Kosten für Pedalverlegung (PKW)

3 Antworten

Für den Umbau auf Linksgas gibt es einige Anbieter. Da würde ich einfach per Email ein paar Angebote einholen:

https://www.google.de/search?q=umbau+linksgas&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn Deine Mutter noch arbeitet, kann man bei der Rentenversicherung Zuschüsse beantragen, wenn sie das Fahrzeug für den Arbeitsweg benötigt.

Sie ist seit knapp 3 Jahren (auf Grund von Vorerkrankungen) temporär erwerbsunfähig geschrieben - deswegen ist es mir ja so wichtig, die Kosten in Erfahrung zu bringen; denn das Geld muss ja angespart werden.

Ich werd' dann wirklich einfach mal ein paar Anbieter kontaktieren.

Da fen Berufsgenossenschaft nach, die sind der korrekte Ansprechpartner

Das wäre aber nur im Falle eines Arbeitsunfalls der richtige Ansprechpartner, sonst nicht

Als meine oma ihr rechtes Bein nicht mehr bewegen konnte, wurde das Auto auf Handgas umgebaut. Dadurch konnten auch normale Fahrer mit dem Wagen fahren. Geht natürlich nur bei Automatikautos.