Kosten für eine Untersuchung bei urologen?

7 Antworten

Am besten ruftst du bei einem Urologen an. Oft haben diese einen Kostenvoranschlag zur Hand. Die Kosten richten sich nach der GOÄ (Gebührenverordnung für Ärzte). Eine normale Beratung z. B. (Ziffer 1) kostet etwas über 10 Euro. Dazu kommt dann die Untersuchung (Ziffer 5, 6, 7), die zeischen ca. 11 und 30 Euro kosten kann. Dazu noch Ultraschall (sind die Ziffern 410 und 420), eventuell Blutentnahme plus die Laborkosten, das läppert sich ganz schnell.

Was genau berechnet wird und wieviel, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Auf alle Fälle erstmal nachfragen, vielleicht läßt sich der Arzt auch auf einen anderen Berechnungssatz ein (normal ist 2,3 fach / kann aber auch auf 1,0 berechnet werden).

Noch ein Ratschlag: versichere dich über eine normale Krankenkasse. Die Privaten kann sich kaum einer leisten. Auch da würde ich mich erkundigen, denn wenn du nicht versichert bist, dann wirst du erst recht in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

Zum einen glaube ich kaum, dass es sich hier um eine Krebsgeschwulst handelt, sondern um ein Furunkel! Unbehandelt kann dieses aber durchaus auch gefährlich werden! Also ist eine baldmögliche Untersuchung und Behandlung unerläßlich!

Zunächst wirst Du nicht umhin kommen und mußt diese Behandlung privat bezahlen!

Laß Dich ganz dringend beraten, wie Du möglichst kostengünstig in eine gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen werden kannst; denn wie willst Du bei Deiner finanziellen Lage Behandlungen bezahlen, wenn mal Schlimmeres passiert?

Du bist dir schon bewusst, dass die Krankenversicherung Pflicht ist? Wenn du dir diese als "Selbständiger" nicht leisten kannst, bist du eigentlich bereits pleite und müsstest mit einer Anklage wegen Konkursverschleppung rechnen.

In Notfällen wirst du natürlich trotzdem untersucht und behandelt.

Das ändert aber nichts daran, dass du im Moment einen Schuldenberg aufbaust.

dir ist bewusst, dass du aufgrund der geltenden Versicherungspflicht in deiner letzten Krankenkasse/Krankenversicherung zwangsversichert bist und jeden Monat einen großen Haufen Schulden anhäufst, der dir als Selbständiger das Genick brechen wird?

geh erstmal zum Hausarzt, bezahl dort die Behandlung privat.

danach klärst du das mal mit deiner Krankenversicherung.

oder willst du, dass man für dich die Zwangsinsolvenz beantragt?

In Deutschland ist es Pflicht, krankenversichert zu sein. Schon mal davon gehört?

Außerdem hat deine Frau Unrecht. Eine Beule an der Stelle ist nicht unbedingt ein Symptom, nicht Synthom. für eine Krebserkrankung. Das ist Unsinn.

Geh zum Arzt und laß das abklären, eine normale Untersuchung kostet nicht viel.

Und laß dich krankenversichern!!

Und es muß nachgezahlt werden, wenn man sich nicht versichert hat.