Kosten für ein Parkplatz

5 Antworten

Das ist ein "Dienst" über den Du verfügen darfst. Ob Du ihn tatsächlich nutzt oder nicht spielt keine Rolle.

Vielleicht weiter vermieten, Kennzeichen vom Mieter dran, andere Autos werden abgeschleppt?

Aber daneben parkt man kostenlos? Doof.

Das ändert sich sicher im Lauf der Zeit.

Hättest Du das vorher reklamiert, wäre die Miete um 20 € herauf gesetzt worden. Reklamierst Du es jetzt, wird der Vermieter bei nächster Gelegenheit die Miete um 25 - 30 € erhöhen.

Solltest Du mal selbst ein Auto haben oder regelmäßiger Besuch von Dir hat ein Auto, hast Du Anspruch darauf, dass dieser auf "deinem" Platz, also auf einem der Plätze parken darf, ohne dass jemand reklamieren kann. Schließlich zahlst Du dafür. Ist einfach die Miete um diesen Betrag höher, darfst Du das nicht beanspruchen.

Wenn das im Vertrag so drin steht und auch so unterschrieben wurde, ist es auch zu bezahlen. (Darüber hätte man vor der Vertragsunterzeichnung diskutieren müssen) Nun muss dir aber auch ein konkreter Parkplatz zugewiesen werden auf dem nur du parken darfst. Da würde ich den Vermieter mal drauf ansprechen, für welchen Parkplatz du jetzt eigentlich bezahlst. Wenn er dir keinen Platz zuweist, dann ist es auch nicht rechtens, dass du für einen zahlen musst, den es gar nicht gibt. Wenn er dir einen Platz zuweist, dann darfst du die Autos die darauf parken auch abschleppen lassen.

Der Mietvertrag ist in dieser Form gültig. Die Zuweisung eines bestimmten Parkplatzes (Nummer) fehlt im Vertrag. Somit sind die 20€ Stellplatzmiete als Pauschale zu betrachten, du könntest also auf jedem Stellplatz es Grundstückes ein Kraftfahrzeug parken.