Kosten Einbürgerung?

2 Antworten

Hi, bin Lukas, aus Niedersachsen Landkreis Aurich. Ich habe am 11.5.17 mein Einbürgerungsantrag beim Landkeis abgegeben. Bin polnischer Bürger. Ich bin seit 6.5 Jahre in DE und kann schon eingebürgert werden! (Nach 6 Jahre - alle Voraussetzungen erfüllt + als besondere Leistung besitze ich Zertifikat B2 mit 282/300 sehr gut bestanden)! Brauche ich keine 8 Jahre mehr :)Die nette Beamtin sagte mir im Büro dass es 3-4 Monate dauern wird bis ich die Einbürgerungsurkunde bekommen kann, da noch Auskünfte von anderer Behörde erforderlich sind (Führungszeugnis, Bundesregister, Straftaten usw.) Vorgestern bekam ich einen Brief dass das Verfahren 5-6 Monate dauern kann... gucken wir wie schnell es geht :) Liebe Grüße,Lukas

Du hast nicht alle Kosten berücksichtigt. Lese dir die Punkte die da angegeben sind nochmals genau durch. Du mußt z.B: auf jeden Fall eine Geburtsurkunde haben und da man hier in Deutschland eine Übersetzung auf Deutsch haben will, mußt du dir diese natürlich besorgen und das kostet Geld.

Ob du in deinem ursprungsland ausgebürgert werden willst mußt du beurteilen. diese Kosten entfallen dann wenn du das nicht willst.