Kosten- Stoßstange lackieren? Mit selbstumbau und ohne?

4 Antworten

Hallo,das lackieren einer Stoßstange kostet in der Regel mit ab -und Anbau je nach Lackiererei mit Lackvorbereitung zwischen 300-400 Euro .Ob sich der Geschädigte auf eine Reparatur bei einem freiberuflichen einlässtt ,wage ich zu bezweifeln .Du bist der Schädiger und mußt dem Geschädigten die Wahl der Werkstatt überlassen .Andernfalls lass dies Deine Versicherung erledigen und zahle Ihnen den Betrag zurück .N.G.

Vergiss es den jeder geschädigte hat freie werkstattwahl und die wird sich der auch nicht nehmen lassen es sei denn er ist mit dir persönlich befreundet. ich schätze je nach Aufwand du nennst werder dein Fahrzeug noch das geschädigte mal ganz grob zwischen 400 und tausend Euros .... wie gesagt je nach Fahrzeugen denn der Aufwand für lackierung und Montagearbeiten unterscheidet sich zum Teil erheblich.. anderst lässt sich das nicht kalkulieren.. die letzte Frage von dir wurde beantwortet und dann gelöscht ... erwartest du das ich da nochmal nachsuche ??

Joachim

Hallo!

  • Vergiss es! Du bist der Schädiger und der Geschädigte kann es reparieren lassen, wo er möchte.
  • Wickle das über deine Versicherung ab, dafür sind ja Versicherungen da. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du der Versicherung den Schaden bezahlst oder es die Versicherung zahlen lässt.

LG Bernd

Werkstatt komplett ca. 350,00€; nur lackieren ca. 150,00€! Gruss Norbert

Was möchtest Du wissen?