Kosovo: Einbürgerung DE Staatsangehörigkeit/ Ledigkeitsbescheinigung

4 Antworten

SO dann wollen sie aber noch Nachweise über mein Einkommen, Steurschulden in Ks, Straftaten in ks und noch so Nachweise die ich doch niemals erbringen kann

deinen anderen beiträgen nach hast du ja auch in D straftaten begangen und musst da noch einige bezahlen an schmerzensgeld an gerichtskosten. da ist es schon verständlich das D so eine bescheinigung aus deinem heimatland haben will. Wenn dort nichts vorliegt sollte das aber kein problem sein diese zu bekommen.

Nicht DE will den Nachweis, sondern das Kosovarische Konsulat!!!!

Wenn Deutschland da ein Problem hätte, hätte ich wohl kaum eine Einbürgerungszusicherung bekommen oder? Die SAche ist bald 6 Jahre her und ich bin Sauber geblieben und bleibe es.

Die Schulden haben mit der Einbürgerung rein gar nichts zutun. Nicht einmal die Ausländerbehörde hat es interessiert ob ich Schulden haeb oder nicht, wieso als will das KS Konsulat das wissen??? Außerdem schreibe ich von Steuerschulden.

Ich glaube ihr lest nicht richtig...die 2. Antowrt die man sich sparen hätten können. Ist hier auch jemand der HELFEN kann?

Und noch mal zur Info: ICH HABE SEID DEM 4. LEBNSJAHR in Deutschlang gelebt! WAnn soll ich Straftaten in KS ausgeübt haben? Ich war dort noch nie gemeldet! Damals war Krieg und anschließend habe ich dort nie gelebt.

Ah was rechtfertige ich mich hier.

@babylili1401

du warst da nie gemeldet. bekannte von mir waren da auch nie gemeldet, aber regelmässig dort.

wenn nichts vorliegt sollte diese bescheinigung doch kein problem sein. egal wer sie haben will.

eine Einbürgerungszusicherung bedeutet sobald Du alles erfüllst, nachweist was gefordert ist, steht einer Einbürgerung nichts im Wege ... aber Du mußt alles was dazu nötig ist selber besorgen.. dies erledigen nicht die Botschaften, damit sind die überfordert...

Ja Du benötigst die L..bescheinigung. Die Ledigkeitsbrscheinigung erhälst Du in Deiner Geburtsheimat, Du könntest theoretisch ja in Ferien/Urlaub dort schon geheiratet haben.. Die Bescheinigung mußt Du selber beschaffen...* evtl. klappt es, wenn Du Fam./Freunde im Kosovo eine Vollmacht ausstellst damit sie Für Dich alles dort besorgen und an Dich weiterleiten oder in der Deutschen Vertretung dort abgeben...*. übersetzt und beglaubigt!.. Ebenso verfahre ggf. mit den andern Papieren, die Du beibringen mußt und leite die an die entsprechenden Stellen.

Das Ehefähigkeitszeugnis aus dem Kosovo hat nur eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten... lasse es nicht verfallen... dann beginnt der ganze Spaß von vorn--

viel Erfolg beim Besorgen der Unterlagen m.l.G. ;)h

ich brauche eine Ledigkeitsbescheinigung die ich aus KS haben muss. Ist das richtig??

natürlich ist das richtig. du kannst ja dort bereits verheiratet sein.

Nicht hilfreich deine Antwort, da schon beantwortet....siehe unten.

Da Du keine deutsche Staatsangehörigkeit hast, kann die der deutsche Staat die Ledigkeitsbescheinigung nicht erbringen.

Hast Recht, habe ich auch nun gelesen. Dennoch bleibt die Frage, ob ich dort persönlich erscheinen muss.

Was möchtest Du wissen?