Kopierte Cds auf ebay kleinanzeigen verkaufen?

5 Antworten

Bevor du die CDs wegschmeißt, stell sie bei eBay Kleinanzeigen als „Zu Verschenken“ ein. Da wird dir niemand Ärger wegen machen und du bereitest vielleicht jemandem eine Freude. Oder je nachdem, wo du wohnst, kannst du die CDs auch in eine Kiste vor die Haustür stellen (mit Zu Verschenken Schild) oder einen öffentlichen Bücherschrank.

Nur hab ich gelesen, Kopien darf man gar nicht verkaufen. Aber die Verkäuferin vor 2 Jahren hat bei eBay doch dasselbe getan.

Das ist völlig irrelevant und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar; soviel können die CDs gar nicht einbringen, um die Kosten dafür auch nur annähernd zu bezahlen.

Okay. Weil man darf ja für sich selbst oder für enge Freunde/Verwandte eine Sicherheitskopie anfertigen. Oder Privatkopie wie auch immer das heißt.

Vielleicht wusste sie nicht, dass man die nicht auxh verkaufen kann.

Ist halt blöd, weil ich die jetzt dann wohl wegschmeißen muss

@Unicorn1526

An enge Freunde/Verwandte verschenken ist kein Problem, nur verkaufen darfst Du sie definitiv nicht.

@NoName08154711

Hab aber niemanden, der das auxh mag

@Unicorn1526

Dann ab in die Tonne damit, so bedauerlich das auch sein mag.

@NoName08154711

Das bring ich nicht übers Herz

@Unicorn1526

Wie auch immer, verkaufen darfst Du sie jedenfalls nicht; weder bei eBay-Kleinanzeigen, noch sonstwo.

Wenn du die kopierten CDs verkaufst, sind das sogenannte Raubkopien und das gibt Ärger.

Du (deine Mutter) hast die CDs bekommen zusammen mit den original MCs. In dem Zusammenhang ist das legal. Du darfst sie dir auch auf den MP3Player oder das Handy ziehen. Du hast deinen Besitz für dich kopiert. Alles ok.

Nein, dies geht eigentlich nicht.

Ok. :( ich will se auch nicht wegschmeißen...

@Unicorn1526

Es gibt doch sicherlich Familien mit Kinder, wie sowas gerne hätten. Dann wäre es in guten Händen

Dann spende sie dem roten Kreuz oder so

Nein darfstdu nicht. Soviel Platz nehmen die kleinen dünnen CD´s auch nicht weg. Behalte sie!

Bei den wenigen Schränken ist jeder nicht gebrauchte Platz Gold wert

@Unicorn1526

Die bekommst du schon unter! Wie wäre es mit einem CD Ständer, da brauchst du über den Platz keine Sorgen machen? Viel Platz nimmt der Ständer auch nicht weg!

@herzilein35

Hab so ein kleines Regal dafür, aber ich weiß echt nicht wohin damit. Ich hab echt viel zu viel Zeug.