Kopie vom Behindertenparkausweis im Auto

2 Antworten

Ja das ist rechtens und so hart es klingt sogar in deinem Interesse. Es ,muss nur das Original akzeptiert werden und die Kopie solltest du in meinen Augen auch vernichten. Du solltest einfach beim Ordnungsamt vorsprechen womöglich verzichten sie auf die 35€ wenn du den original Parkausweis vorliegst, Ach ja rein theoretisch könnten sie dir sogar den Parkausweis abnehmen weil dir sogar unterstellt werden könnte das du beide Ausweis gleichzeitig nutzt.

In bestimmten Fällen brauchst du auch 2 Ausweise. Wenn du z.b. in den Urlaub fliegst, dein Auto am Flughafen parkst und im Urlaubsland einen Mietwagen nutzt. Wie soll man das hier anders machen als durch eine Fotokopie?