Konzerte, muss ein elternteil auch tickets kaufen?

3 Antworten

Deine Mutter braucht ein Ticket und muss dich ja auf das Konzert begleiten und nicht nur bis Zum Eingang. Es gibt auch eine Vollmacht, wenn einer deiner Freunde für dich die Verantwortung übernimmt, quasi ein "Mutti-Zettel".

Der Freund muss natürlich auch volljährig sein, nur so als Ergänzung.

Deine Mutti muss natürlich auch ein Ticket haben, und ja sowas wird sehr genau kontrolliert. Kein Ticket - kein Einlass!

aber das geht auch das ich ein vip ticket hab und meine mama nur ein normales ticket oder ?

@Engelchen67

geht das auch wenn ich und meine freundin nur mit der mama von ihr oder so kommen?

@Engelchen67

Dann braucht die Mutti deiner Freundin so eine "Mutti Aufpass Zettel" den Roxxstar100 erwähnt hat. Grundsätzlich muss diese Mutti zu allen Bereichen Zutritt haben, wie ihr auch, bzw muss garantiert werden, dass die Aufsichtspflicht nicht verletzt wird. Das wird man an der Kasse wohl eher nicht prüfen, eine andere Sache ist es aber, wenn etwas passiert, Versicherungen und ähnliche schauen das sehr sehr genau hin!

@An1989di

Ok, Danke :))

in deutschland kommst du grundsetzlich, sofern nicht angegeben AB 14 alleine rein.

aber die regeln sind nach dem jugendgesetz und das steht da: § 5 Tanzveranstaltungen (1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. (2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient. (3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

@Engelchen67

Konzerte gehen meistens aber nur bis 22:30-23:30

Und ab 12 schicken die, die besucher auch vom platz.

was die vor der halle treiben (nicht auf dem grundstück) ist dann auch nicht mehr deren problem..

und sofern es nicht angegeben ist kurz vor einlass, wird auch sogut wie nie kontrolliert.. (ich war inzwischen schon auf super vielen konzerten und wurde 2 doer 3x kontrolliert.. und ich gehöre zu den menschen die wenn ne alters kontrolle gemacht wird, definitiv den perso vorzeigen muss, dabei binich schon 22.)