Konzert mit 14? (Black Veil Brides)

7 Antworten

Ich bin mal vor Jahren mit nem Nachbarsjungen zu einem Konzert gegangen, weil er unbedingt hinwollte, aber die Mutter genau zu der Zeit arbeiten mußte. Soweit ich weiß, sollte die Begleitperson mindestens 18 Jahre alt sein. Am besten einen kleinen Schrieb mitbringen, dass die Eltern einverstanden sind.

Hey :) Ich war auf zwei BVB Konzerten, und bin jeweils mit meinem Vater hingegangen(Meine Freundin mag diese Musik nicht und mein Vater wollte mich nicht alleine gehen lassen). Ich bin 13, und mit rein lassen war da kein Problem, also zur Not könntest du einfach deine Mutter mitnehmen, sie kann sich ja irgendwo in die Ecke stellen :D(Nur Spaß) Ich habe aber auch ein Mädchen gesehen, die wie es aussah alleine da war, und sie war um die 14-15, also kann es sein, dass sie alleine reingekommen ist. Außerdem hat Jake einmal unter einem seiner Vlogs die Frage von einem Fan beantwortet, der gefragt hat, ab wie viel Jahren man da hin darf und Jake schrieb, dass sie Shows für jedes Alter sind. (Aka., es ist egal, ob du 14 oder 18 bist). Nur war es bei einem Konzert so(in Berlin/Postbahnhof am Ostbahnhof oder so ähnlich), dass draußen ein paar Leute herumgelaufen sind und das Alter der Personen kontrolliert haben. Die, die unter 18 waren(ich auch)haben mit Edding einen schwarzen Kreis auf die rechte Hand bekommen, die haben dann an der Bar eben keinen Alkohol bekommen.

Es sollte ein Erwachsener (muss nicht unbedingt die Muter oder der Vater sein) vielleicht haben deine Eltern ja nen Freund der denn selben Musikgeschmack wie du hat. Die sollen sich mal umhören. Wenn dann diese Begleitperson mitgeht und von deinen Eltern als Aufsichtperson bestätigt wird (Ein Brief mit unterschrift wo drinsteht das derjenige an dem Tag von XX Uhr - XX uhr die Aufsichtspflicht hat und du danach sofort nach ahuse gebracht wirst sollte es relativ wenig Probleme geben. Aber am besten setzen sich deine Eltern mit dem Konzertveranstalter in Verbindung und klären das alles.

MfG

DerkleineHelfer

P.S.: Ganz guter Musikgeschmack

PP.S.: Nimm dir Orophax mit und tus rein auf Konzerten isses laut.

dein PP.S pastt ja zu der Band : WEICHGESPÜLT

@phucked

Okay, ich versuche es mal... Danke ;)

War das PS Ironie oder ernst gemeint ?

Brauche ich nicht ;) Bin laute Musik gewöhnt! ;)

@phucked

Schon mal was von Toleranz gehört?

Ich mag BVB auch nicht, ein wenig Sarkasmus reicht völlig, aber wer beleidigend wird ist nicht besser.

Wahrscheinlich hast du dir auch mal die Haare geglättet und wurdest von deinem Umfeld ausgelacht (:

@xHuskyx

Hmm also ich hatte tatsächlich mal längere Haare und die Mädchen standen drauf.;D Doch jetzt habe ich zum Glück diese Phase hinter mir gelassen.

Achja und wer mir Orophax auf ein Konzert geht ist für mich echt kein "Fan" und beleidigend ist das nicht gemeint sondern nur ernst.

@phucked

Das man mit 40 nicht Taub rumrennen will heißt für dich also das man kein Fan ist O.o ist klar Einstein.

Eine verbindliche Regel nach Bundesrecht gibt es für Konzerte nicht. Wenn der Veranstalter und das Jugendamt dir keinen Strich durch die Rechnung machen, könnte es klappen. Eine Anfrage beim Veranstalter wird dir helfen.

Und warst du jetzt auf dem Konzert? (Wenn ja wie wars?) *Super neidisch sei weil BVB die geilste Band ist *-**