Kontrolliert Jobcenter das PayPal Konto?

4 Antworten

die bankauszüge sind selbständig bei jedem wba vorzulegen. wenn er das nicht tut oder die eltern dies nicht tun, bekommt das jc das allein raus und dann gibts ärger: sanktion, rückforderungen, strafanzeige.

Mir ist neu, daß die Arbeitsagentur Zugriff auf die Konten ihrer "Kunden" hat.

Wenn eine Vermögensauskunft gefordert wird, muß man die natürlich wahrheitsgemäß abgeben. Guthaben aller Art gehören zum Vermögen.

selbstverständlich haben sie über die normale abfrage wissen darüber wo der kunde ein konto hat, bei welcher bank, wie hoch die zinsen waren etc. zugriff haben sie nicht, da sie nicht drüber verfügen dürfen.

Google mal selbst. Das JC darf Daten abfragen.

Übrigens muss man bei Antragstellung alle Konten angeben.

Bei mir haben sie Nah PayPal gefragt. Ich habe meiner Bearbeiterin das auf Handy gezeigt, dass es leer ist. Und das wars'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung