Kontovollmacht übernehmen, trotz Kontopfändung bei eigenen konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pustiblume,

Du kannst die Vollmacht übernehmen. Achte jedoch darauf, dass kein Geld was Dich betrifft über das Konto des Vollmachtgebers abgewickelt wird.

Schöne Grüße

NEIN nur bei Mitführender Kontoinhaber

Also, kann das Konto nicht gepfändet werden? Nur, wenn man Mitkontoinhaber ist.

@Pustiblume

wenn man mit kontoinhaber ist ann es gepfändet werden. wenn man nur kontovollmacht besitzt nicht.