Kontoüberweisung Urlaub ohne ausreichend Deckung auf dem Konto?

3 Antworten

Das kannst Du vergessen. Da passiert vor Montag gar nichts mehr und wenn Du das Geld am Montag nicht bereitstellst oder ein ausreichendes Limit hast, dann wird die Ausführung abgelehnt.

Ich muss sagen, das fällt Dir früh ein, wenn das Geld morgen da sein sollte. Allerdings schaut der Empfänger auch erst wieder am Montag, von daher hast Du noch einen kleinen Puffer. Zahl am Montag ein, informiere die Bank, dass die Überweisung durchgehen soll. Gruss

Geht doch eingentlich aus dem Text hervor:

Der Auftrag wird vorerst nicht gebucht, sondern landet bei einem Sachbearbeiter, der den manuell freigeben muss - oder ablehnen. Je nachdem.

Auftragslimit bedeutet, dass Du max. 3.000 mit einer einzelnen Überweisung zahlen kannst. Das ist eine reine Sicherheitsmassnahme. Hat aber nichts mit dem Kontolimit zu tun

Ich würde bei der Postbank nachfragen.

Es gibt doch auch Terminüberweisungen, wo man das Überweisungsdatum selbst bestimmen kann. Mach doch nächstes Mal sowas.

Das geht leider nicht muss das Geld bis morgen überwiesen haben.
Sonst hätte ich das Bargeld auf mein Konto zahlen können

@buranchico

Ist wohl wirklich etwas spät. Am Wochenende überweist keine Bank.

Was möchtest Du wissen?