Kontostand am Automat und Kontoauszug nicht identisch?

5 Antworten

Vielleicht wurden noch Zahlungsverpflichtungen Deinerseits vorgemerkt, aber noch nicht gebucht? Was nicht gebucht ist, steht nicht auf dem Auszug. Allerdings wird es Dir am Automaten nicht zur Auszahlung zur Verfügung gestellt, also der entsprechende Betrag wird quasi schon mal "gesperrt" und somit ist der verfügbare Betrag geringer als auf dem Auszug angegeben.


Beim am Automaten angezeigten Kontostand können auch schon vorgemerkte aber noch nicht abschließend gebuchte Zahlungen berücksichtigt sein, auf dem Kontoauszug stehen nur abgeschlossene Buchungen.

Ist mir auch mal passiert. Kann sein das eine Buchung noch nicht ganz verarbeitet wurde und der Automat da schon etwas aktueller ist.

Der Stand vom Automaten. Manchmal dauert es etwas bis man was auf den Auszügen sieht

Der Stand am Automaten ist aktueller.

Was möchtest Du wissen?