Kontopfändung, Konto trotzdem verfügbar?

5 Antworten

Hallo Hotte2808,

die Bank hat sich absolut vorbildlich verhalten, und eine Sperrung Deines gesamten Kontos damit vermieden. Dir hätte nichts besseres passieren können. Die 103,97€ sind natürlich jetzt weg von Deinem Konto, und werden an den Gläubiger überwiesen.

Tipp für andere Leute mit schwerwiegenden Pfändungen, welche nicht beglichen werden können: Das Onlinekonto www.onlinekonto.de ) erhält jeder, ohne Bonitätsprüfung, ohne Eintrag des Kontos bei Auskunfteien. Das Onlinekonto kann jeder selber zum P-Konto inkl. Grundfreibetrag umstellen. Das Onlinekonto wird auch nicht gekündigt, wenn Pfändungen eingehen, oder Rücklastschriften passieren...

Viele Grüße

Olaf von bezahlen.de

die Bank hat ein Extrakonto eingerichtet auf das die 103,97€ gegangen sind damit nicht dein gesamtes Konto gesperrt wird. Ja gerade bei den gut Verdienenden geht mal was unter :-)

Im ersten Teil steht, dass der Betrag auf dem Konto bleiben muss. Dazu wären Aktionen der Sperrung FÜR DEN BETRAG notwendig und Kosten für dich für die Betragserringen entstanden.
Nun haben sie den Betrag auf ein neues Konto getan, so dass dir für die Sperrung des Betrages, auf deinem normalen Konto, KINE Kosten entstehen.

Dein gesamtes Konto wäre nicht gesperrt gewesen. Lediglich nur der Betrag hätte drauf bleiben müssen.

So sehe ich das.

Also müsste ich heute Nachmittag ganz normal an mein Geld kommen, verstehe ich das richtig?

Dein Konto ist wie immer. Das wäre auch wie immer gewesen. Im ersten Abschnitt steht nur, dass der Pfändungsbetrag auf dem Konto hätte bleiben müssen._____ die haben dir das nur geschrieben, weil der Betrag fort ist von deinem Konto!

Der ausstehende Betrag wurde eingezogen, somit ist die Schuld in voller Höhe getilgt und die haben keinen Grund mehr, dein Konto zu sperren.

Nein...nicht gesperrt.Das Inkasso hat diese 103€ eingezogen und bei sich gespeichert.Und da du ein volles Konto hast ises kein Problem.

Bei mir wurde das Konto so lange gesperrt bis der Betrag überwiesen war(was nur am Schalter funktionierte).

Was möchtest Du wissen?