Kontopfändung Frist "4 Wochen"

7 Antworten

Wenn ein solcher Brief vom Gläubiger kommt, sollte man schnell handeln und sich mit den Gläubiger in Verbindung setzten! Wenn man mit denen redet, dann aktzeptieren die auch Ratenzahlungen. Wenn man es ignoriert, dann kann es böse enden....

Zuerst wird das Konto gesperrt, dann erhält man einen Brief von der Bank. Für 2 Wochen ist das Geld "eingefroren" und wir dann (sollte man sich nicht mit der Bank in Verbindung gesetzt haben) den Gläubiger, der es pfänden hat lassen, übergeben. Wenn man sich jedoch ein P-Konto einrichten hat lassen, wird es spätestens innerhalb 3 Tage nach Antrag bei der Bank umgewandelt und du hats wieder Zugriff auf dein Geld.

wenn das "alte konto" leer ist.... mache ich einfach ein neues auf ????

wenn jemand schulden hat, muss er dafuer auch gerade stehen... egal, wie viele

konten vorhanden sind !

glaube du solltest erstmal "P-Konto" googlen mein freund!

das steht im brief. meist sind es ca 2 wochen. wenn man das geld davor abhebt passiert damit nix, aber mit dem nächsten was drauf kommt.

Ich kenne das nur so, daß zuerst gepfändet wird, und nach einigen Tagen der Brief von der Bank kommt... Wenn man Glück hat...