Kontopfändung erfolglos - was passiert wenn sie merken dass ich einfach zu wenig Geld bekomme und somit die Pfändung erfolglos ist?

7 Antworten

Dann haben sie Pech gehabt. Die Pfändung bleibt im Regelfall aber aufrechterhalten oder/und es werden andere Zwangsvollstreckungsmaßnahmen versucht, sollten diese Erfolg versprechen.

Man darf etwas in den nächsten Monta nehmen, allerdings nur einen Monat lang.

Dann passiert nichts und sie versuchen eben 30 Jahre lang immer mal wieder Pfändungen und Vollstreckungen bei Dir. Alle 2 Jahre kann dann der gerichtsvollzieher mal auftauchen und eine neue EV nehmen...

Hallo, mein P-konto wird derzeit gepfändet.

Ein P-Konto kann nicht gepfändet werden, genau dafür ist es doch da. Wenn eine Gehaltspfändung nicht durchgeführt werden kann wird das aufs Gericht gehen und zum Gerichtsvollzieher der dann schaut was an pfändbaren Wertgegenständen vorhanden ist. Ist nichts auffindbar legst du eine eidesstattliche Versicherung ab in der du erklärst, dass du zahlungsunfähig bist und keine Wertgegenstände besitzt.

Ja klar werde ich bald mal mehr verdienen. Im mom nur Teilzeitkraft und mindestlohn. Der steigert sich aber von Jahr zu Jahr und vllt gibt es ja bald ein vollzeitvertrag. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt kann man bei so einem Lohn keine Schulden abbezahlen wenn überhaupt 10 eur. Im Monat

wenn du mal vor hast mehr zu verdienen solltest du vieleicht mit ihnen arbeiten statt gegen sie. Klare worte über deine Finanzsituation und wenn irgendwie möglich eine freiwillige Zahlung von dem was entberbar ist... dann probieren sie in der Regel keine weiteren Pfändungen (und dadurch sparst du dir die Kosten dafür). Quasi ein Ratenzahlungsangebot zu deinen Konditionen ohne bearbeitungsgebühren etc.

Na ja, das sie im Moment nicht bekommen, werden sie schon merken.

Du aber wirst immer höhere Schulden haben, Zinsen + Gebühren + Kosten gehen zu deinen Lasten.

Ich hoffe mal, du willst nicht dein Leben lang nur unterhab der Pfändungsfreigrenze verdienen.