Kontopfändung - wie erkenne ich diese?

2 Antworten

Du kommst an das Konto nicht mehr ran.

Heißt konkret ich könnte auch keine Lastschriften mehr zurückbuchen?! Danke dir fürs antworten <3

@MussDasNunSein

Lastschriften von Deinem Konto lässt eine Pfändung nicht zu.

@pilot350

Lastschriften ist mir klar - die Frage ist was mit von mir ausgelösten Rücklastschriften ist, die würden dem Konto ja gutgeschrieben und es nicht weiter belasten ...

@MussDasNunSein

Sollten die Deinem Konto gut geschrieben werden fallen sie in die Pfändung hinein.

@pilot350

Mhm okay. Das hilft mir leider nicht ganz weiter. Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden ob meine Karte kaputt/schmutzig/nutzlos ist oder ob ich irgendwas extrem verrafft habe und mein Konto gesperrt/gepfändet wurde. Es muss doch irgendeinen Hinweis darauf geben :D meine Bank ist dicht, da erreiche ich niemanden mehr ...

☺️☺️😂 wo lebst du ??
Das wird dicht gemacht erst dann bekommst irgendwann ein schreiben deiner Bank ......
Ansonsten pkonto einrichten

Was möchtest Du wissen?